Melanie H.
Bewertet in Deutschland am 5. November 2021
Könnte etwas größer sein aber tut was es soll
Andreas Nagelberg
Bewertet in Deutschland am 30. Januar 2019
Mit mehreren Hexenschüssen, Bandscheibenvorfall und schlimmsten Ischiasschmerzen konnte ich kaum fünf Minuten sitzen. Mit dem Kissen ging es in den harten Zeiten gut 20 Minuten. Das war vor gut vier Jahren.Und ich habe viele ausprobiert.Ich benutze es weiterhin im Auto bei längeren Fahrten und ansonsten im Büro. Es hilft mir wirklich sehr.Die gut benoteten Keilkissen passen im Auto nicht wirklich in den Sitz und erhöhen zu sehr die Sitzposition. Die Sitzheizung müsste das Kissen erst durchheizen bis die Wärme zu mir kommt. Hier kommt noch Wärme vorne an die Beinchen durch.Im Bürostuhl fand ich super, dass es eben nicht bis ganz vorne geht und so die Sitz- und Höheneinstellung einfach bleiben kann wie sie ist.Die Befestigungen hab ich nie benutzt. Mein Hintern hält es auch so fest ;-)Ach ja, das aber, es sitzt sich durch. Meine Frau hat mir nach zwei Jahren ein neues geschenkt. Jetzt ist wohl wieder eins dran.Fazit: Eine wirkliche Hilfe, weit längeres Sitzen möglich - gut auch zum Mitnehmen, da nicht so groß
Justice
Bewertet in Deutschland am 11. April 2019
Wie ich bereits dem Vertreiber mitteilte, gibt es das Kissen lt. Hersteller "Sitwell" schon seit einiger Zeit nicht mehr in "mexblack", sondern nur noch in -Schwarz- und -BlackAir- Anderes wird nicht mehr hergestellt. Sie sollten die Angebotsseiten der jew. Anbieter (wie aktivshop wetterladen usw.) schleunigst korregiert werden - Danke!!Zum Kissen selbst:Wir haben das Schwarze zurück gesendet - der Hersteller empfielt das Stoffgröbere Blackair, weil es nicht so leicht verrutscht. Wie gesagt, gibt es das schöne gemusterte 'mexblack' nicht mehr - leider auch nicht mehr seit Ende 2016 die zugehörige -Banane-, die GANZ TOLL mit Klettband hinten an das Sitzkissen drangeheftet wurde und dieses nach vorne verlängerte - SCHADE!!!Letzteres auch schade, weil wir mehrere großflächige -Sitback Basic Keilkissen- seit längerem in Betrieb haben. Die 'Banane' ist hier dringend notwendig, dass das Kissen nach vorne zum Sitz verlängert wird und dort dann annähernd bündig mit dem Sitz abschließt und die BEINAUFLAGE der Unterschenkel gewährleistet (was sonst nur ungenügend ggf. der Fall ist und das Bein an-/absteht, was auf längeren Fahrten stresst).Es gibt aber EINE LÖSUNG für das Problem, in dem man das kleine Keilkissen nimmt und zusätzlich -da konisch zulaufen- unter das Basic schiebt und prompt hat man eine bequehme Sitzverlängerung, die die Beinauflage hervorragend garantiert. Meine Frau wird hier die ganz Sache mit Klettbändern versehen, damit die Sitzverlängerungsvornahme sich flexibel -mal länger oder kürzer- gestalten läßt. - Im übrigen noch ein Tipp gegen das Verrutschen, was nervt: Man verwende sogen. 'Gummschoner' die man dafür benutzt das Teppiche nicht verrutschen und so fixiert werden können. Man legt diese einfach i.d. Autositz, das Kissen drauf - Problem erledigt. - Aber eine Stern Abzug gibt es wg. o.g. Mängel.....P.S. Ich wiege 105 kg und bin etwas in der Breite. Bei mir geht es gerade daher mit der Breite des Kissen - insbesondere lege ich die 'Banane' hinten ein, passt es. Daher wundere ich mich über die Rez., die von zu klein sprechen??
Andrea
Bewertet in Deutschland am 6. Juni 2016
Ich habe mir dieses Kissen zusätzlich zum Sitback Basic Keilkissen gekauft um im Audi höher zu sitzen. Leider ist die Sitzfläche im Auto nicht verstellbar und ich saß wie im Liegestuhl. Daher hatte ich starke Rückenschmerzen. Nun ist alles wunderbar. Meine Oberschenkel bekommen weiterhin ihre Blutzirkulation und mein Rücken schmerzt gar nicht mehr. Nur zu empfehlen!!!
Kunde
Bewertet in Deutschland am 11. März 2016
Mit dem Kissen ist das Sitzen im Auto erheblich besser. Gute Qualität, nicht zu weich und nicht zu hart. Gefällt mir sehr gut.
datamorgana
Bewertet in Deutschland am 18. Februar 2015
Das Sitzkissen erfüllt von der Höhe und der Dicke her meine Erwartungen. Das Becken wird leicht gekippt und verändert die Sitzhaltung, so dass auch bei etwas kleineren Menschen in älteren Autos ohne höhenverstellbares Lenkrad die Sitzhöhe wieder passt. Allerdings ist das Befestigungssystem des Kissens weniger geeignet für klappbare Fahrersitze, wie es sie z.B. in Autos mit nur 2 bzw. 3 Türen gibt. Das Kissen wird nämlich mit zwei T-förmigen Plastik-Ankern in der Spalte zwischen Sitzfläche und Rückenlehne fixiert, indem die Anker flach reingeschoben und auf der anderen Seite der Spalte aufgestellt werden. Beim nach vorne Klappen der Rückenlehne lösen sich die Anker natürlich sofort aus der Spalte und müssen danach wieder mit ein paar Handgriffen fixiert werden. Das ist lästig und mindert zwar nicht die Gesamtqualität, aber man sollte das schon wissen bevor man das Kissen in einem 2-Türer einsetzt.
Endkunde aus Essen/Ruhr
Bewertet in Deutschland am 25. April 2015
habe mich von vielen positiven Rezensionen überzeugen lassen. Fakt ist aber, dass der weiche Kissen unter meinem Gewicht zusammen gequetscht wird. Dieser hat dann keine Wirkung mehr. Der Hersteller macht diesbezüglich keine Angaben. Weitere Fehlkäufe sind daher vorprogrammiert. Auch der Verkäufer nimmt sich nichts davon an. Für mich bedeutet das ; ein wesentlicher Merkmal wird hier nicht angegeben.
Fuchs ET
Bewertet in Deutschland am 18. April 2015
wird auf dem Fahrersitz verwendet.Die Befestigung ist OK könnte aber etwas unkomplizierter sein.Das Kissen optimiert die Sitzposition beim Fahren und erfüllt somit seinen Zweck